Bekommt man einfach so einen Hitzschlag nur weil man draußen ist bei 32 Grad?

4 Antworten

Man, es ist Sommer, Mitte Juli, da war es schon immer warm! Und wenn nicht wurde über das Schei**wetter gemeckert. K.A. warum in den letzten Jahren jede Schei**e wie eine Katastrophe behandelt wird. Natürlich sollte man genug trinken, sich im Schatten aufhalten wenn man kann und nicht in der Nachmittgshitze schuften wie ein Ackergaul, aber man muss auch nicht so tun als ob 30° im Juli unnormal und lebensbedrohlich wären.

Natürlich bekommt man das nicht, wäre das so, würden ja im Sommer reihenweise Menschen benommen in der Stadt rumliegen und sterben. Was soll denn ein Bauarbeiter sagen oder ein Gärtner, die den ganzen Tag in der Sonne stehen. Die liegen ja auch nicht alle sterbend auf der Baustelle. Man muss einfach viel trinken und nicht die ganze Zeit in der prallen Sonne stehen und vielleicht nicht unbedingt mittags Joggen gehen und halt nicht ohne Klima im Auto sitzen bleiben usw.

Häufig kommt sowas vor auf Festivals, wo die Leute stundenlang in der Sonne stehen und zu wenig trinken, weil sie dann ihren guten Platz aufgeben müssten um etwas zu holen.

Hitzschlag bekommst du wenn du stundenlang bei der Hitze in der prallen Sonne stehst oder sitzt.

Ich gehe aber davon aus, dass auf derTerasse Schatten ist.

Bei uns kommen auch gleich die Schwiegereltern auf die Terasse zu Nudelsalat und Tiramisu und vieeeeel Zitronenwasser. Hat auch über 30 Grad hier.

Nein. Man stirbt aber im Gehirn. Ich bleibe in der Bude bis morgen. Dann wirds kühler.