Bekommt man ein Stromschlag wenn eine Kindersicherung dran ist an der Steckdose?

6 Antworten

sollte eigendlich nicht passiren, aber besser ist es, mit metallischen gegenständen der steckdose generell fern zu bleiben...

du fährst ja auch nicht mit dem auto gegen die wand, nur weil es einen airbag hat.

lg, Anna

da müsstest schon mit absicht,stricknadel oder mit nägeln und möglichst an beiden löchern rumfummeln um das hin zu bekommen.im normalfall nicht zu schaffen deshalb nennt es sich kindersicherung

Die Kindersicherung ist eigentlich nur eine mechanische Blockade, die gegen ungewolltes eindringen in die Steckdose schützt. Wenn du im richtigen Winkel mit genügend Druck etwas reinstösst, dann kriegst du genauso einen elektrischen Schlag, wie bei einer Steckdose ohne Kindersicherung.

(Verdammt 2-deutiges Thema xD)

Nein. Außer die umgehst sie mit einer Gabel.

wollyuno  01.02.2016, 14:31

normal mit gabel nicht zu schaffen,wenn dann brauchst 2 nägel

Anonym325533
Beitragsersteller

Habe angst das ich in eine Psychatrie komme

DonkeyDerby  01.02.2016, 12:58
@Anonym325533

Nein, keine Sorge, so schnell geht das nicht, außerdem sind die Plätze da heiß begehrt...

Solche "kleinen" Zwangsvorstellungen lassen sich wahrscheinlich in einer Gesprächstherapie einfach ausräumen.

Wenn Du nichts tust und einfach nur Deine Gedanken weiter Karussell fahren lässt, wird es womöglich schlimmer. Geh einfach zu Deinem Hausarzt, der kann Dich an einen Facharzt in Deiner Nähe weitervermitteln. Sich nicht helfen zu lassen, wenn es einem nicht gut geht, egal ob körperlich oder seelisch, ist falscher Stolz und bringt gar nichts, nur Kummer.

DonkeyDerby  01.02.2016, 13:02
@Bestie10

@Bestie10: Gedankenspiele à la "Was wäre, wenn..." sind gar nicht so selten. Nur sprechen viele Menschen nicht darüber, weil sie Angst haben, gleich als "Psycho" abgestempelt zu werden. Würden wir öfter über solche Dinge sprechen, würden echte psychische Probleme schneller erkannt und viel Leid würde verhindert. Stattdessen herrscht immer noch die Meinung, wir müssten die "Fassade aufrechterhalten", bis irgendwann mal der große Knall passiert... und dann gucken alle achso betroffen und wundern sich, wie das passieren konnte.

DonkeyDerby  01.02.2016, 13:04
@Anonym325533

Du musst das überhaupt nicht mit Deinen Eltern besprechen, wie ich schon sagte: Dafür gibt es Ärzte.