Bekommt man ein richtiges Zeugnis, wenn man im fachabi die Schule abbricht?

4 Antworten

Was sollte denn in diesem Zeugnis drinstehen?

Du bekommst eine Bescheinigung über den Schulbesuch, mehr nicht. Und evtl. musst Du Deine Schulpflicht dann an der Berufsschule erfüllen.

Die Schulpflicht endet regelmäßig nicht mit dem 18. Geburtstag, sondern mit Ende des Schuljahres, in dem das 18. Lebensjahr vollendet wird. Und auch das nicht in allen Bundesländern.

Das kommt vermutlich auf die Schulform und das Bundesland an. Aber mal abgesehen davon, Schule macht man nicht, weil es angenehm ist, sondern weil einem nur ein vernünftiges Abschlusszeugnis haben möchte damit man die restliche Zeit seines Lebens eine gute Arbeit bzw. Rente hat.

Du gehst jetzt schon so lange in die Schule, da wirst du die letzten 1-2 Jahre auch noch durchhalten.

Einfach Nein.

In deinen Leben, werden dir noch oft Leute und Situationen begegnen, mit denen du nicht klar kommst, wenn du vor allen weg läufst, dann wird dein Leben nicht sehr toll werden.

Ziehe es durch, danach kannst du machen was du willst (Theoretisch)

Du hast dein letztes Zeugnis, mehr nicht

srhbrs
Beitragsersteller

Dankeschön