Bekommt man durch Fleisch essen eine Wampe?

4 Antworten

Es ist falsch, Wampe auf Fleisch zurückzuführen!

Fleisch gehört zu den Nahrungsmitteln, die sehr wenig zur Freßsucht verführen.

Viel eher verführen alle Schleckwaren, Torten, Gebäck, Nudeln, Pommes, Pizza zu Freßsucht.

Daher ist die ewig durchgepaukte Ideologie, dass allein die Kalorienmenge schuld sei, falsch. Fruchtige Kekse kann man ewig weiteressen, Wurst nicht.

Weiterhin können Aminosäuren (Hauptbestandteil von Fleisch) unbedenklich tagelang im Blut rumschwimmen. Dagegen bei Glucose muß der Körper sofort tätig werden und sie wegpacken ---> Fettbildung.

Kugelflitz  30.07.2024, 11:12
Fruchtige Kekse kann man ewig weiteressen, Wurst nicht.

Mir wird nach einem Keks schlecht, von einer guten Wurst könnte ich sehr viel mehr verputzen, bis der Magen voll ist.

Critiques  30.07.2024, 14:08
@Kugelflitz

Mit Wurst ist auch Fleisch gemeint.

Man sollte einen Einzelfall nicht hochspielen. Was hat fast jede ältere übergewichtige Frau im Schrank daheim: Gefüllte Kekse.

Kugelflitz  30.07.2024, 14:36
@Critiques

Gilt auch für Fleisch, eher esse ich fünf Steaks und krepier daran, als einen ekelhaften Keks zu schlucken. Ich hasse Kekse und Süßes allgemein. Selbst von Obst bekomme ich kaum etwas runter.

Critiques  30.07.2024, 16:25
@Kugelflitz
Man sollte einen Einzelfall nicht hochspielen. Was hat fast jede ältere übergewichtige Frau im Schrank daheim: Gefüllte Kekse.

ENDE

eine Wampe bekommt man wenn man zuviele Kalorien zu sich nimmt

Nein. Wahrscheinlich isst du unbewusst einfach weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Sieht so aus. Ich kenne weder einen Vegetarier noch einen Veganer mit Wampe. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.