Bekommt man bei Saturn oder Media Markt Windows Betriebssystem auf Stick?

6 Antworten

Hi, ich würde mich hier einigen Leuten anschließen, selbst erstellen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Wenn du nur an Windows interessiert bist kannst du dir das MediaCreationTool runterladen und auf einem eigenen USB Stick das ganze laden.

Wenn du an einem anderen, wie einer Linux Distro oder sonstigem interessiert bist, brauchst du dir online nur eine sogenannten *.iso ziehen. Die kannst du dann mit der Software Rufus oder BalenaEtcher „entpacken“ und somit einen Bootbaren USB Stick erstellen.

Mein persönlicher Favorit ist Ventoy, einfach auf einen USB Stick installieren, und dann kannst du auf diesen soviele ISOSs ziehen wie du lustig bist, diesmal direkt ISOs. Dann kommst du in das Ventoy Menü und kannst von allen die drauf sind booten.

Ich denke nicht das es das Problem mit dem MediaCreationTool gibt, aber es war lange Zeit so, dass Windows Distros sich nicht haben installieren lassen, durch eine Windows eigene Sperre für „zu alte Software“, war auch bei meinem Umstieg auf Win11 der Fall. Musst du mal nachschauen, aber auf Rufus gab es irgendeine Option das zu umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, das dürften die Jungs und Mädels bei MediaMarkt und Saturn gar nicht, weil sie dann Probleme mit der Rechtsabteilung von Microsoft bekommen würden, die den Handel mit Installationssticks verbieten.

Aber tatsächlich kann man andere Installationsticks und Installations-DVDs auf Amazon kriegen, dazu werde ich ständig in der Facebook App belästigt! Da kriegst du für 20 Euro ein Linux Mint oder ein Ubuntu Linux oder Debian Linux: https://www.amazon.de/s?k=linux+usb&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1IAQXJ7MG0CPE&sprefix=linux+usb%2Caps%2C111&ref=nb_sb_noss_1

Auch die OpenOffice 2024 Professional DVD kann man sich da für 10 Euro kaufen, harhar: https://www.amazon.de/s?k=openoffice&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=26WMIHN6L4FVL&sprefix=openoffice+%2Caps%2C112&ref=nb_sb_noss_2

Brauchst du wohl für eine Installation von Windows entsprechende Unterstützung? Dann erweitere deine Frage entsprechend. Dann wirst du geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du auch selber anfertigen (lassen)

Einfach einen USB stick nehmen, das media creation tool von microsoft nehmen und einfach starten. Der Rest ist im Installer erklärt und wirklich idiotensicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Nicht das ich wüsste.

Aber man kann so einen Stick auch selbst erstellen. Falls man keinen eigenen PC hat: iwer der Freunde / Verwandte hat sicher einen.

Lg

Kauf einfach online ist einfach. Bekommst direkt Eibe Enail mit der Lizenz den Stick kannst ja selber erstellen brauchst nur einen leeren USB Stick.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.