Bekommt man bei BWM mehr Technik für sein Geld?

6 Antworten

Kommt drauf an, was für Dich "mehr Technik" bedeutet

Und es gilt seit jeher: je mehr Technik verbaut ist umso anfälliger und Problematischer das Gerät (in dem Fall das Auto)

Nein und auch bei Mercedes bekommst du nicht mehr wie wir anders

llPetrolheadll  28.03.2023, 14:07

Jein.

Bei BMW bekommst du wenigstens noch richtige Motoren, wohingegen selbst bei der C-Klasse maximal ein 2l Vierzylinder drin ist der sich wie ein Golf anhört 😂

llPetrolheadll  28.03.2023, 14:40
@Dontlikeputin

Nicht wirklich, die holen da über 400 PS raus, das Ding klingt furchtbar (wie ein Golf GTI 🤢) und nach 100k km kommen dann die ersten Probleme, wohingegen ein 3l Reihensechser wesentlich mehr Reserven bietet, zuverlässiger und haltbarer ist. Vom Sound mal ganz zu schweigen 😁

Der C63 AMG kostet mal eben 100k...fur einen 2l Vierzylinder wie du ihm im Golf bekommst 🤣

Dontlikeputin
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Wie sagen die Amerikaner immer Hubraumm lässt sich durch nichts ersetzen,außer durch noch mehr Bubraumm.Mercedes will weg von den unaufgeladenen grossen Zylinderzahlenmotoren wegen der Abagas und CO2 Normen.Nur eine Frage der Zeit bis sich auch bei BMW das Downsizingkonzept durchsetzt.

llPetrolheadll  28.03.2023, 15:19
@Dontlikeputin

Deshalb hat Dodge nochmal nachgelegt und ne Hellcat mit über 1.000 PS rausgebracht 😎👍

Das wird bei BMW schon gemacht mit 3 Zylindermotoren und zb dem Wegfall des 3l Reihensechsers im 1er.

BMW wird wohl bis zum Ende am Reihensechser festhalten, vlt sogar darüber hinaus, wenn das Gesetz mit den E-Fuels (Verbrenner Verbot ab 2035) wirklich so verabschiedet wird.

Dann wird es vermutlich viele Hybride mit Drei- und Vierzylindern geben und die M-Modelle weiterhin als 3l Reihensechser 😁

Wenn du ordentliche Motoren und die Möglichkeit, selbst bei den Sportmodellen noch die Wahl zwischen Handschaltung und Automatik zu haben meinst, dann definitiv!

Auch ist BMW deutlich zuverlässiger als alle anderen deutschen Marken laut der aktuellen JD Power Studie 😁

Woher ich das weiß:Recherche

Generell gilt je mehr Technik drin ist desto mehr kann auch kaputt gehen. Du wirst also eher mehr Probleme haben wenn du mehr Technik haben willst. Ich denke die Premiumhersteller schenken sich da beide nichts.

Nein bekommst du sicher nicht.

Die sog. Premiumhersteller schenken sich nichts und vor allen Dingen schenken sie auch ihren Kunden nichts.

llPetrolheadll  28.03.2023, 14:10

Naja wenigstens bekommst du BMW im Kompaktsegment und der Mittelklasse noch ordentliche Motoren (3l Hubraum und sechs Zylinder) wohingegen du bei Mercedes selbst in der C-Klasse nur maximal nen kleinen 2l Vierzylinder bekommst, der sich wie ein Golf anhört aber 100k kostet 😂

Dontlikeputin
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Es gibt nur ein Modell vom BMW G20 3er Reihe mit 6Gang Handschaltung,356ps und 77k Preis

llPetrolheadll  28.03.2023, 14:34
@Dontlikeputin

Jo, bei Mercedes und Audi gibt es gar kein Sportmodell mehr das dir die Wahl lässt.

M2-M4 sind aber auch als Handschalter zu haben 😉

Wie hoch ist denn dein Budget und was sind deine Anforderungen?