Bekommt man noch eine 2 wenn man eine 2+ und eine 3+ geschrieben hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Gesamtnote der Durchschnitt der einzelnen Noten ist, wäre das in diesem Fall eine 2/2-, da das zwischen 2+ und 3+ liegt.

Was genau es dann wird, hängt dann aber natürlich auch immer vom Lehrer und deiner sonstigen Mitarbeit ab.

Die Durchschnittsnote der beiden schriftlichen Leistungen liegt zwischen 2 und 2- (mathematisch genau berechnet 2,17). Da jedoch auch die Sonstige Mitarbeit ein entscheidender Bestandteil der Beurteilung ist, lässt sich die Endnote noch nicht eindeutig ableiten.

Die Note liegt bei 2,5, bei vielen Lehrern ist es so, dass die + die Note nach oben tendieren lassen.

Ist vom Lehrer abhängig(auch wie du im Unterricht mitgemacht hast). Aber die meisten würden schon eine 2 geben glaub ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung