Welche Note bekommt man wenn man in 2 Arbeiten eine 4 geschrieben hat(Gymnasium)?

SmittyWJJ  06.01.2021, 01:38

Meinst du in den Abschlussprüfungen oder in einem Halbjahr?

Finni278
Beitragsersteller

In einem Halbjahr

2 Antworten

Das kommt drauf an was du für eine mündliche Note hast und in welcher Klasse du bist. Ab der zehnten Klasse (Ich glaube sogar schon ab der neunten) gilt es ja, dass mündliche und schriftliche Mitarbeit jeweils 50% sind. Wenn du also zum Beispiel in beiden Klausuren eine 4 hast, mündliche aber 2 stehst, ist die Chance hoch, dass du eine 3 auf dem Zeugnis bekommst. Solltest du unter der zehnten sein, wird die vier wahrscheinlich bleiben, da mündliche Mitarbeit nur ca 20% der Note ausmachen. Wenn der Lehrer nett ist und ein Auge zudrückt, kriegste mit etwas Glück eine drei auf dem Zeugnis.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Das kommt darauf an, wie viele andere Noten du noch bekommst.

Bekommst du z.B. noch zwei 2, dann hast du im Durchschnitt eine 3.

Finni278
Beitragsersteller

Ja aber wir werden keine Arbeit mehr schreiben ✍🏻

SmittyWJJ  06.01.2021, 01:46
@Finni278

Wenn alle deine Noten in dem halben Jahr dann die zwei 4 sind, dann hast du in dem Halbjahr eine 4 in dem Fach(wenn ich die Frage richtig verstehe).

Finni278
Beitragsersteller
@SmittyWJJ

Ja hast du richtig verstanden nur das mündliche bin ich mir nicht sicher würde 2 sagen

SmittyWJJ  06.01.2021, 01:57
@Finni278

Wenn du dort eine 2 bekommst, dann ist der Durchschnitt 3,3 und die Note also eine 3.