Bekommt ihr durch Spazieren Glücksgefühle?

8 Antworten

Kommt durchaus mal vor. Ich mache gerne Spaziergänge ohne Ziel, bei jeder Wegbiegung kann ich mich wieder neu entscheiden. Für mich auch eine Möglichkeit täglich mindestens auf 10'000 Schritte zu kommen.

kehIani 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 22:53

Ich mach das auch gerne . Da lernt man neue Orte in der Gegend kennen.

Ja.

Ich habe eine kleine Hündin, mit der bin ich sehr oft im Wald und das richtig lange.

Meistens geht es mir danach viel, viel besser als vorher, die Bewegung, die Natur und die frische Luft erfüllen mich (und den Hund), mit einer total guten Energie.

Ja, im Wald, ganz alleine, Sonnenschein, Frühling -----> Glücksgefühle!

kehIani 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 22:53

Ich traue mich das nicht im Wald

Nein unter Garantie nicht wenn man sieht wie viel Müll draußen herumliegt.

Ich habe es bei mir persönlich auch beobachtet in den letzten Wochen, dass ich durch dem Spazierengehen sehr glücklich werde. Bei mir war es jedoch so, dass mir nicht das Spazierengehen selbst so gut getan hat, sondern das Anlächeln und das führen von Smalltalks mit fremden Menschen mich einfach glücklich gemacht hat.

Nein ich gehe nicht im Dunklen spazieren, immer nur wenn es hell ist, damit ich die Aussicht der grünen Wiese& Bäume und der bunten Blumen genießen kann.

RinaSol  22.04.2025, 21:20

Schon mal beobachtet wie viel Müll draußen herumliegt?

RinaSol  22.04.2025, 22:14
@meowwwwwwwwww

Da bin ich relativ sicher dass es in Österreich nicht anders läuft als hier.

meowwwwwwwwww  22.04.2025, 22:16
@RinaSol

Dann warst du noch nie in Österreich außerhalb Wien. Hier wird sehr auf Sauberkeit geachtet.

RinaSol  22.04.2025, 22:17
@meowwwwwwwwww

Ja aber Österreich besteht nicht nur aus Wien das besteht genauso aus Kreuzungen Autobahnabfahrten oder ähnlichem wo die Leute ihren Müll rausschmeißen.