bekommt ihr auch tränen wenn ihr etwas religiöses hört?

9 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn es eine schreckliche Surah ist wo Allāh (ﷻ) beispielsweise über den Tod spricht, dann schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Feilglom  11.09.2023, 07:15

Mit „schrecklich“ meinst du etwas wie „angsteinflößend“?

Wenn es Suren sind, kommt nur Abscheu hoch und das Bedürfnis, die Ohren zuzuhalten und das Weite zu suchen.

Eher selten.

"Religiöse" Texte sind zwar absurd, aber selten so lustig das man Tränen lacht.

Tränen vergießen könnte man darüber das noch heute im 21 Jahrhundert Menschen einen solchen abstrusen Schwachsinn allen Ernstes glauben können.

Merke. :

"Religion" ist kein unabwendbares Schicksal.

"Religion" ist nachweislich (!) heilbar.

Nein und erst recht nicht bei muslimischen Gesängen wenn dann bin ich aber sehr ergriffen vom christlichen Gottesdienst bzw schon beim Eintritt in die Kirche.