Bekommt der Mieter mit dem höchsten Vermögen die Wohnung?

5 Antworten

Und warum sollte ein Mann, der so viel Geld hat und noch dazu Immobilien besitzt, eine Wohnung mieten? Macht null Sinn!

Soll er dir und dem angeblichen Baby doch eine Wohnung kaufen. Dann fällt es auch der Ehefrau nicht so auf und er muss nicht erklären, wo für er eine Mietwohnung braucht.

Also ich habe jetzt eben mein Elternhaus kernsaniert und habe zwei Wohnungen zu vermieten. Es waren einige Interessenten da, ob die vermögend sind weiss ich nicht (ich gehe davon aus, wer vermögende ist sucht i.d.R. keine Mietwohnung).

Die zwei Bewerber an die ich vermieten werde, sind die beiden, die auf mich und meine Frau den besten Eindruck machen und die uns sympathisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Natürlich ist dem Vermieter daran gelegen finanzielle Sicherheit beim Mieter zu erlangen. Natürlich wird er einen Mieter der gut verdient immer bei einer Vermietung vorziehen.

Auf der anderen Seite wird ein Interessent der 30.000 EUR im Monat verdient eher eine Wohnung kaufen als eine Wohnung mieten wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Jein. Der Mieter muss auch zur Hausgemeinschaft passen, zudem wird er wenn er intelligent und vorsichtig ist sowieso sein Vermögen nicht gänzlich offen legen.

Bei mir nicht, denn auch ich kann nicht hellsehen, ob der liebe Mieter am nächsten ersten bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung