Bekommt der Kunde sein Geld zurück?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
was tun sie?

Selbstverständlich würde ich den Kunden dort hin schicken wo auch der richtige Ansprechpartner für sein Anliegen ist. Ich würde mich hüten dem Kunden Geld für ein Produkt eines Mitbewerbers zu geben.

Mal ganz davon abgesehen, dass der Kunde ohnehin kein Rückgabe-/Umtauschrecht bei Ware hat, die frei von Mängeln sind. Dass ihm der Käse nicht gefällt ist kein Reklamationsgrund, sondern einfach nur Pech.

Erst mal: Umtauschrecht hat der Kunde nicht. Ware hat keine Mängel. Durch den Kauf wurde Kühlkette unterbrochen, von daher würde ein Supermarkt die Ware nur entsorgen

In der Regal nehmen die Läden Ware aus Kulanz zurück, wollen schließlich Kunden zufrieden stellen

Die Ware von Aldi braucht Edeka nicht zurückzunehmen. Ich nehme mal an, dass es ein Eigenmarkenprodukt ist?

Dann ist oftmals die Ware gekennzeichnet mit Hergestellt für Aldi

Darauf würde ich den Kunden aufmerksam machen.

Ich weise ihn darauf hin das grundsätzlich kein Rückgaberecht wegen nicht gefallens besteht. Danach würde ich ihm empfehlen es trotzdem bei Aldi freundlich zu versuchen - normal machen die das wenn man dabei nicht den Arsch raushängen lässt. Danach würde ich ihm evtl. noch anderen Käse empfehlen.

Nein.

Äh - ähäm: soviel Blödheit traue ich wirklich keinem zu: inzwischen muß doch bekannt sein, dass man sein Produkt nur direkt beim Verkäufer alias Laden, in dem man es erstand, reklamieren kann - mit Bon.

Ich (innerlich: und tschüskojewo, Idiot!,) und äußerlich lächelnd mit Haifischzahn: Nein. Bitte wenden Sie sich an Aldi, wo Sie dies Produkt erwarben, lG.

jpi93
Beitragsersteller

Das wird die Diskussionsrunde befeuern : Dozent ist der Meinung, dass Edeka den Artikel dennoch zurück nehmen würde - der Kundenorientierung wegen. :-D

ilknau  03.11.2020, 19:57
@jpi93

Sa- sa- sa: weshalb sollte ein Laden zugunsten der Konkurrenz miese machen wollen?

Even: gar nicht!

Dein Dozi ist eben kein Discountmanager = 0 Ahnung, der Herr!

Freundlich auf Aldi verweisen was den Umtausch betrifft, ihn aber einen vorzüglichen Käse aus dem eigenen Sortiment zum verkosten anbieten.