Bekomme ich mein Geld zurück?

3 Antworten

Wie kann ich ein online gekauftes Ticket stornieren?
Registrierten Kunden steht eine Online Stornierung zur Verfügung.
Einfach auf "Mein UCI" klicken, bis zu dem Punkt "bereits registriert" runterscrollen und dann "Ich möchte meine aktuellen Buchungen einsehen und evtl. stornieren" wählen.
Storniert werden kann bis 30 Minuten vor Filmbeginn. Pro Ticket wird eine Stornogebühr erhoben, da bereits Kosten für den Zahlungsverkehr angefallen sind. Buchungen können nur komplett storniert werden, Teile der Buchung - sprich einzelne Tickets - sind momentan noch nicht möglich.
https://www.uci-kinowelt.de/frage/wie-kann-ich-ein-online-gekauftes-ticket-stornieren/26

ABER: es könnte möglich sein, "da werde ich jetzt nicht nach suchen:"....,
dass die Stornierung an die Ticketvorgaben gebunden ist, also Tag, und Uhrzeit, der Vorstellung, dann ist es halt "Pech", - und ihr solltet bereit sein eure Niederlage "ehrenvoll" einzugestehen, anstatt diejenigen, die sich an die Regeln gehalten haben, also "ehrenlos" hinzustellen.

SesamSoos
Beitragsersteller

ich meine das Gesetz ist ehrenlos, und 30 min vor Filmbeginn bringt wenig

Ihr habt beim Kauf gewusst, dass ihr den Film nicht sehen dürft. Selber schuld. Könnt höchstens am Schalter fragen ob es eine Kulanzregelung gibt.

SesamSoos
Beitragsersteller

Kulanzregelung?

Katta11  24.06.2021, 22:58
@SesamSoos

Du weisst nicht was Kulanz bedeutet? In der Schule lernen die Kinder heutzutage wohl nix mehr...

In deinem Falle, dass das Kino so nett wäre, dir ausnahmsweise dein Geld zurückzugeben, obwohl sie es nicht müssen.

SesamSoos
Beitragsersteller
@Katta11

oh das wäre ehre. und nein ich weiß nicht wo das ist aber wir lernen sehr sinnvolle Gedichtsanalysen xD

Katta11  24.06.2021, 23:07
@SesamSoos

Frag doch mal deinen Deutschlehrer ob er dir den Begriff erklärt.

Nein, ihr habt gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen und das Recht auf Erstattung verwirkt, das steht da bestimmt so nach dem Motto.

SesamSoos
Beitragsersteller

ehrenlos

SesamSoos
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

OH NEIN WIR HABEN MIT 15 EINEN FILM ab 16 GESEHEN WIR SIND SO EHRENLOS DANKE DEUTSCHES GESETZ DAS DU UNS DAVON ABHÄLTST. Dein Ernst?

xxxcyberxxx  24.06.2021, 22:23
@Baguette123456

Ach, kann ich eigentlich, was jedoch nicht bedeutet, dass ich es jedes Mal anwenden muss. Gerade bei solchen Antworten wie vom Fragesteller z.B.

xxxcyberxxx  24.06.2021, 22:24
@SesamSoos
OH NEIN WIR HABEN MIT 15 EINEN FILM ab 16 GESEHEN WIR SIND SO EHRENLOS DANKE DEUTSCHES GESETZ DAS DU UNS DAVON ABHÄLTST. Dein Ernst?

jup, mein Ernst. Sind halt die gültigen Gesetze in Deutschland, an die sich nicht nur das Kino, sondern auch du zu halten haben.

SesamSoos
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

und wie genau ist das ehrenlos von uns? das ist ein total bescheuertes gesetz. ich kann mir Spiele ab 16 kaufen aber kein Film ab 16 gucken? wow

xxxcyberxxx  24.06.2021, 22:31
@SesamSoos
und wie genau ist das ehrenlos von uns?

genau das gleiche kann man dich fragen: Wieso genau ist es ehrenlos vom Kino, wenn ihr gegen die AGB und das Gesetz verstoßt/verstoßen wollt

das ist ein total bescheuertes gesetz.

Ja, eine weitere Stufe zwischen 12 und 16, so z.B. 14, wäre angebracht, aber momentan gibt es das eben nicht. Du wirst warten müssen

ich kann mir Spiele ab 16 kaufen aber kein Film ab 16 gucken?

nein, DU darfst dir auch keine Spiele ab 16 alleine kaufen

xxxcyberxxx  24.06.2021, 22:35
@SesamSoos

Dann werde später eben Politiker und setze dich für eine Reform des Jugendschutzgesetzes ein ...

SesamSoos
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Ja man ich werde Politiker nur weil ich jetzt einen Film ab 16 gucken will. Dann guck ich den halt auf illegalen Seiten, was soll ich sonst machen

xxxcyberxxx  24.06.2021, 22:39
@SesamSoos
Ja man ich werde Politiker nur weil ich jetzt einen Film ab 16 gucken will.

Du bist dann halt in ein paar Jahren raus, dann erleben eben die nächsten das gleiche Problem. Wenn alle so denken, wird sich nie was ändern.

Dann guck ich den halt auf illegalen Seiten, was soll ich sonst machen

Erwachsen werden & warten

SesamSoos
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

warten, ja komm ich warte jetzt brav 1,5 Jahre nur um einen Kack Film zu sehen

SesamSoos
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

ja man, ich habe so ein Glück das ich einen Film den ihn sehen will unter keiner Bedingung sehen kann, Deutschland ist so Super!!!!