Dänischer Stinkkäse

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej ErnstPylobar,

das ist bestimmt der "Stærk ekstralagret skæreost" der Tistrup Mejeri.

https://irma.dk/mejeri#!/ost/skaereost?p=5760466815918

Liebe Grüße aus DK

Achim

ErnstPylobar
Beitragsersteller

Hej Achim, genau, genau, das stimmt, das ist er! Mange tack! Ich meinte ja den mit dem schwarzen Etikett, also den schlimmsten.

Grüße von A nach DK.

E. Pylobar

DerandereAchim  03.02.2014, 21:24
@ErnstPylobar

Hej Ernst,

das ist ja nett! - "Blümchen" aus A über soviele Kilometer und auch noch in den passenden Farben - Rot-Weiß ;)

Der abgelagerte Tistrup ist über Dauer gesehen auch mein Favorit. Aber manchmal überkommt's mich und ich brauche einen Gamle Ole. Kennst Du den? Eine dänisch-norwegische Coproduktion :D

http://www.lf.dk/Aktuelt/Nyheder/2010/November/Gamle_Ole_bedst.aspx#.Uu_5-LSvgZY

Wünsche Dir noch einen schönen Abend und ...

Servus

Heißt er Samsö? Ich weiß, welchen du meinst, der stinkt zwar zum Himmel, aber schmeckt total gut!