Bekommt man als englischer / britischer Staatsbürger eine Greencard in den U.S.A?

2 Antworten

Was hat denn die Sprache zu bedeuten. Ich spreche auch fließend Englisch und bekomme keine.

Nur weil die Briten grundsätzlich dieselbe Sprache wie die Amerikaner von Geburt an sprechen, heißt das keineswegs, dass britische Staatsbürger bei der Green-Card-Lotterie der USA irgendwie bevorzugt werden!

Ein Engländer muss sich genauso um ein passendes Visum bewerben wie ein Deutscher, Schwede, Kroate oder Grieche, durchläuft das ganze Verfahren und kann mit Pech auch eine Absage bekommen, sodass er (vorerst) nicht auf Dauer in die USA einwandern darf....