Bekommen Söhne die gleiche Schuhgröße später wie der Vater?

8 Antworten

Nein, sie werden auch nicht so groß. Dein Vater kann 2,00 Meter gewesen sein und Du wirst nur 1,70 m. Dann hast Du vermutlich auch kleinere Füße.

ShowxRunner  09.07.2024, 07:24

Nein, dass muss nicht sein. Ich bin 1,73 und habe Schuhgröße 44. Manche die 1,90 sind haben kleinere Füße.

Nicht unbedingt! Körperlänge und Schuhgröße können teilweise (stark) abweichen. Wenn die Körperlänge annähernd gleich ist, habe ich die Erfahrung gemacht, dass meist auch die Schuhgröße gleich ist, aber nicht zwingend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nö. Mein Vater hat größere Füße als mein Opa (Opa 40, Vater 45)

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Super😄

Nein.

Man erbt übrigens die genetischen Anlagen von beiden Eltern. Ausschliesslich vom Vater erbst du das y-Gen - und da ist nichts drauf, was Grösse etc. betrifft.

RoteSonne1983
Beitragsersteller

Aha interessant

Meistens sind die Kinder größer als die Eltern, weil Menschen immer größer werden.