Ist die TV-Show Alone "echt" oder mit Schauspielern ?

2 Antworten

Was bei allen "Survival" Shows oder ähnliche gleich ist:

Im Hintergrund steht mindestens ein Kamerateam, Tontechniker, Regisseur, Rettungskräfte und Sicherheitspersonal!

Ohne das würde niemand so einen Dreh die Genehmigung erteilen und jede Versicherung erlöschen.

partypoker1
Beitragsersteller

Bei dieser Show filmen sich die Leute selbst.Die müssen also jeden Tag ein Videotagebuch führen.Es ist also keine Survivalshow wie man sie kennt.Außerdem mussten alle Teilnehmer im Vorfeld an einen mehrtägigen Lehrgang über die Region und Tierwelt teilnehmen-vermutlich aus Versicherungsgründen.

Für Notfälle gibt es aber ein Einsatzteam in der Nähe, welches man per Funkgerät kontaktieren kann.

Laut https://en.wikipedia.org/wiki/Reality_television

Much of the criticism has centered on the use of the word "reality", and
such shows' attempt to present themselves as a straightforward
recounting of events that have occurred. Critics have argued that
reality television shows do not accurately reflect reality (...)

Kein Fernsehsender würde eine Show bringen, die wirklich "echt" ist. Das Risiko wäre viel zu groß, man würde damit viel zu viel Einfluss abgeben. Da wird immer so zusammengeschnitten, dass es interessant für die Zuschauer ist. Häufig werden sogar manche Szenen absichtlich mit Skript oder nach Suggestion ( "Mach doch mal das oder sag dies") abgedreht, wenn Spannung fehlt.

Das wird für diese Show auch der Fall sein.