Bekommen Menschen die am 11. September Geburtstag eher psychische Schäden?

10 Antworten

Also ich habe am 11.September Geburtstag. Ich bin ein Jahr vor dem Anschlag geboren-> Mittlerweile bin ich 12. Ich bin der Meinung, dass man nur weil man an diesem Tag Geburtstag hat, nicht unbedingt psychisch belastet ist. Bei mir ist es so, dass ich mich im Gegensatz zu anderen Kindern sehr für die Hintergründe und Folgen des Anschlags interessiere, was zur Folge hat, dass ich mir etliche Filme und Dokus zum Thema angeschaut, was mir hilft. Aber ein wenig traurig ist es schon, dass an meinem Geburtstag die Welt trauert, aber da kann man nix machen.... Fazit: Jeder geht mit so etwas anders um, aber es ist keinesfalls so, dass man traumatisiert ist, wenn man am 11. September geburtstag hat, weil ich in meinem Fall nicht in New York war als es passiert ist und klar ist es schlimm, aber es ist für die Menschen schlimmer, die vor Ort waren und die erschreckenden Bilder nicht nur über die Medien gesehen haben. So empfinde ich das, aber das kann natürlich anders sein, bei den Menschen die direkt an dem Tag geboren sind;)


KeksDosey  28.08.2013, 13:26

OMG du bist mein Zwilling (genauso alt wie ich :D) Sonst bin ich aber ganz deiner Meinung. Mich hat es so mit 10 sehr schlimm belastet, weiß auch nicht warum aber mit der Zeit wurde es besser, ich freue mich jetzt trotzdem auf meinen Geburtstag. Leider kann ich dann kein Fernsehen schauen. Aber ich habe mal eine Seite gesehen, dass amerikanische Menschen, 2036 werden die das vergessen. Hier stehts! (ist auf englisch) laughingsquid(punkt)com/charting-the-years-that-young-people-will-start-to-forget-things/

0

Ich habe am 11 September Geburtstag. Das WTC Attentat fand an meinem 17. Geburtstag statt. Und NIE kam mir die frage in den Sinn ob ich jetzt nur noch trauern darf. Und einen Psychischen schaden habe ich auch nie davon getragen. Der Tag war ein sehr schlimmer Tag, nicht zuletzt durch die nahezu perfide livebericht erstattung aller Sender. Aber wenn man danach geht ob dieser Tag jetzt nur noch traurig ist, muss ich klar nein sagen. Es gibt viel zu viele solcher Tage im Kalender. Sei es nun sich seinen Geburtstag mit Hitler zu teilen oder an den Tagen geboren zu sein als in der Türkei Zehntausende bei einem Erdbeben starben. Oder nahezu eine Viertel Million Menschen bei der Tsunami Katastrophe in Südostasien starben. Und und und. Wenn man mal seinen eigenen Geburtstag bei Wikipedia googlet wird man nahezu immer Katastrophen, Kriegsbeginne oder andere Schlimme Ereignisse finden. Wenn man also danach geht müssten wir alle an unseren Geburtstagen Trauern. Bedenkt man das die USA unter gelogenen Gründen den Irak erobert haben und bis heute in Afghanistan tätig sind und immernoch den 11. September 2001 als Grund nennen um alles und jeden abzuhören ist das WTC Attentat "nur" der beginn einer viel gigantischeren Katastrophe. Die Einzigen die wirklich Psychische Schöden davon getragen haben sind die unmittelbaren Opfer und die Geheimdienste unserer Welt.

Was ist mit dem 6. August. An diesem Datum wurde die Atombombe über Hiroshima abgeworden, was 1000 mal schlimmer ist, als der Anschlag auf das WTC. Alle reden von 9/11, aber niemand vom 8/6.

nein das ist ... sagen wir mal Bullshit !

Hast du selbst kein Traumatisches Erlebnis an diesem Tag gehabt nicht. Nur weil ich weiß das am 11. September der Anschlag passiert ist trauere ich ja nicht oder ? Schließlich verbinde ich selbst kein schlimmes Erlebnis. (das soll nicht heißen das an diesem tag nichts schlimmes passiert wäre !) Ich kenne sogar 2 Freunde von mir die an diesem Tag geboren sind und denen geht es Psychisch und Körperlich toll ;)


Roman1995 
Beitragsersteller
 26.03.2013, 00:24

Ich meine es jetzt aus der Perspektive eines Kindes das sich fragt warum so viele Menschen trauern obwohl es Geburtstag hat. Mit persönlich ist der 11. September ziemlich egal.

1

Wenn das Kind in Amerika lebt und die Eltern patriotisch eingestellt sind ist das kein Geburtstag für das Kind und eher eine Trauerfeier! Unter diesen Umständen könnte es schon etwas traurig sein deswegen. Aber einen psychischen Schaden, das weiß ich nicht! Ich glaube auch nicht, dass jedes Kind den Geburtstag so wichtig findet! Alles eine Frage der Erziehung und wie verwöhnt das Kind ist. Lg :)