Bekommen Kassierer von Mediamarkt oder MediMax einen Bonus, wenn sie eine Garantieverlängerung an der Kasse verkaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Garantieverlängerung ist ein Versicherungsvertrag mit einem Drittanbieter, der entsprechend dem "Versicherungsvertreter" (hier dem Markt) vergütet wird. Meist erhält der Vermittler (z.B. Verkäufer oder Kassierer) die Provision durchgereicht.

Bezweifle ich mal - weiß es allerdings auch nicht genau. Allerdings weiß ich, dass, wenn Sie dir z.b. Küchengeräte für mehrere Tausend Euro verkaufen, auch keine Provision bekommen. Warum sollte es da anders sein. Wir eher so sein, dass Sie dazu angehalten werden, ähnlich wie Sie dazu angehalten werden, Einkaufskörbe/Taschen zu kontrollieren oder nach der Postleitzahl zu fragen.