Bekommen blondierte Haare vom Solarium einen Gelbstich?

2 Antworten

Den Grund kann ich Dir auch nicht nennen. Ich hatte vor Jahren meine Haare blond gefärbt. Sah echt klasse aus. Aber im Sommer musste ich wirklich aufpassen, dass ich nicht zulange in der Sonne war. Die Haare wurden nicht - wie bei ungefärbten Haar - heller, sondern bekamen einen häßlichen gelblichen Stich.

Kann Dir daher nur empfehlen, Dir ein Handtuch um die Haare beim Solarium zu legen.

Da die Haarfarbe sehr verschieden ist, auch blond Töne, kann es durchaus zum Gelbstich beim Sonnenbaden kommen.