Bekomme ständig Blackscreens?
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC. Immer wieder erlebe ich plötzliche Blackscreens, und obwohl der PC an bleibt und alle Lichter (Maus, Tastatur und Gehäuse) leuchten, kann ich nichts mehr bedienen. Ich muss den PC jedes Mal komplett neu starten, um wieder Zugriff zu bekommen.
Hier sind meine Specs:
- GPU: RTX 4080
- CPU: Intel i7 13700k
- AIO: Corsair H100i Elite
- Gehäuse: Corsair 5000D
- Mainboard: Gigabyte Z790 D DDR4
- RAM: 2x16GB Kingston
Der PC ist ungefähr ein Jahr alt. Ich habe bereits versucht, die Treiber zu aktualisieren und das System auf Malware zu überprüfen, aber das Problem bleibt bestehen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen, was die Ursache sein könnte? Ich wäre für jeden Rat dankbar!
Ich hoffe, du findest schnell Hilfe!
3 Antworten
Beachte mal die Temperaturen, besonders CPU. bei einer AIO kann es sein, das Luftblase/n die Kühlleistung beinträchtigen.
Wenn es möglich ist, versuche Testweise ein anderes Netzteil - es besteht die Möglichkeit, das es nicht genung Leistung in der 5 Voltschiene bringt
Hm hatte das problem auch habe mal den pc reaset hat dann wieder funktioniert
Wenn du etwas spielst was dein PC zu doll belastet kann es sein das er abschmiert
Daran kann es nicht liegen. Es passiert einfach so, auch wenn er nur an ist und ich im Desktop bin weiß auch nicht warum der ist halt erst ein Jahr alt und hat eigentlich gute Komponenten eingebaut, womit ich eigentlich jedes Spiel ohne Probleme spielen kann, wäre das komische Problem nicht.
Der pc ja 1 Jahr ohne Probleme kam plötzlich das Problem