Bekomme neuen Kühlschrank nicht wärmer?

Nach längerem Gebrauch kam bei Bekannten heraus, das deren neue Kühlschranke auch auf 1 stehen müssen um nicht unter 4-5 Grad zu kommen bzw sie eiskalt sind.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser BOSCH Kühlschrank läßt sich maximal auf +8° C einstellen, selbst nachgemessen im Inneren sind es dann +7° C. Bei wärmeren Temperaturen ist nämlich die Haltbarkeit von Lebensmitteln nicht mehr gewährleistet, das ist der Grund dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NineG
Beitragsersteller

Das ist ja schön. Hätte ich auch gerne aber wie gesagt. Hab auf wärmste Temperatur eingeschaltet und wird nie wärmer als 5 Grad.

Jo3591  18.07.2022, 09:48
@NineG

Es kann sein, daß es im Inneren am Thermoststen ein Drehpopti zur Te,peratur-Kalibrierung gibt, aber das könnte dann nur ein Servicetechniker.

7 Grad ist zu warm für einen Kühlschrank. 4 Grad sind empfohlen, so kenne ich es.

Der Kühlschrank ist neu, dann den Kundendienst anrufen. Klickt der Schalter nicht und ist eventuell kaputt, dann solltest du deine Garantie nutzen die auf dem Gerät ist.

Ich hatte mal Probleme mit einem TV Gerät, habe dann den Hersteller angerufen, dort hat man mir weitergeholfen. Ich denke das geht mit einem Kühlschrank auch.

NineG
Beitragsersteller

Habe ich schon. Der sagte auch das 3 normal ist und ob er gerade steht, die Tür dicht ist, und ich solle hinten mit einem Tuch auswischen aber wenn da Eis ist kann ich nix wischen. Könnte sein das ich zu oft ran gehe aber lebe momentan zu zweit..da geht die Tür halt öfter auf. Und der Regler klickt normal

Nach ca. 24 Std. sollte sich die Temperatur im KS stabilisiert haben, er sollte aber zumindest zu 2/3 mit Ware gefüllt sein, die Rückwand ist der Verdampfer, er muss ständig vereisen und wieder abtauen, mit dem stehen lassen nach dem Transport hat es absolut nichts zu tun, eine Stunde würde reichen, die Temperatur im KS sollte nach 12 Std. in einem in der Mitte platziertem gefülltem Wasserglas gemessen werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung