Bekomme mein Septum (Banane) auf Biegen und Brechen nicht raus?

2 Antworten

Versuch mal, das eine Ende gut festzuhalten (am besten mit einer Schmuckzange) und die andere Kugel mit Hilfe von einem Taschentuch oder Gummihandschuh aufzudrehen. Das hat bei mir bist jetzt immer gut geklappt. :)

So wahnsinnig schwierig ist das nun auch nicht. Man muß natürlich aufpassen, daß man die Banane nicht zerdrückt, wenn man sie wiederverwenden will.

Man zieht die Banane am hinteren Ende, also dem braunen Stiel, leicht raus. Dabei eben nicht zu viel Druck ausüben, da die Banane sich sonst zu sehr biegt (dann wäre man ein Bananenbieger, das will man auch nicht).

Mit sachtem Zug kann man die Banane dann rückstandslos entfernen und anderen Schmuck einsetzen, z.B. Gurke (da empfehle ich die Chinesischen Schlangengurken, die sind schön dünn und flutschig) oder Zuchinis einsetzen.

Viel Erfolg!