Bekomme keine Fahrstunden?

5 Antworten

Das ist zwar ärgerlich, aber wenn jetzt in den Ferien alles voll ist.

Es ist jetzt schwer. Hier machen die 4 Wochen komplett dicht (August) alle Fahrschulen.

Mit Gruß und Freude auf die nächste Fahrstunde

Bley 1914

Das Mindestalter hast du bereits erreicht?

Ärgerlich .. aber leider sind zZ viele Fahrschule sehr voll und durch die Ferienzeit sind auch mal Fahrlehrer nicht verfügbar.

Ein Weg.. erkundige dich in einer anderen Fahrschule, wie voll es ist.. wie lange man dort auf Fahrstunden warten muss.

Besser wäre es aber erstmal in das Büro der Fahrschule zu gehen und nachzufragen woran des liegt, dass es nicht weiter geht.. vielleicht ist genau der FL extrem ausgelastet und es gibt einen der mehr Zeit hat.. zu dem du wechseln kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was steht in Deinem Vertrag dazu? Hat sich die Fahrschule zu irgendetwas verpflichtet? Dann könntest Du sie in Verzug setzen und Schadenersatzforderung androhen.

Oder hast Du eine Klausel, unter welchen Bedingungen Du aus dem Vertrag aussteigen kannst?

Du kannst auch mit einer Beschwerde drohen. Guck mal nach, wo man sich da beschweren kann. Die Fahrschule muss Deine Ansage schon ernst nehmen.

SchwarzerTee  01.08.2018, 17:13

Beim Landesverband der Fahrlehrer (in Deinem Bundesland) könntest Du Dich beschweren.

Fahrschule wechseln. Wenn du immer wieder lange Pausen zwischen den Fahrstunden hast, fängst du ja auch immer wieder von vorne an. Die müssen Schlag auf Schlag kommen, damit du was lernen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Den Fahrlehrer eine Frist setzen sonst einfach in eine andere Fahrschule wechseln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung