Bekomme ich wenn ich kein Schulwimmen mitmache eine6?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also frag am besten mal nach, das ist ja von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich. Es kann auch sein dass du das durch Sport nicht ausgleichen kannst und dann eine theoretische Arbeit machen musst wie zb ein Referat oder sowas. Aber eigentlich sollte es eine möglichkeit geben, keine 6 zu bekommen.

es ist schon wichtig, daß man schwimmen kann. Es gibt natürlich Probleme bei Muslimen, die einen Burkini vorschreiben und Geschlechtertrennung. Das ist aber eher religiöser Wahn.

Später würde man das bereuen. Sich dauernd entschuldigen zu lassen, ist auch keine Lösung.

Dann sprich mit dem Sportlehrer, daß es nicht an Dir, sondern an anderen Problemen liegt. Dann steht eher ntg. nicht teilgenommen ist besser als 0 Punkte bzw. eine 6

Und mit welcher "schweren" Erkrankung begründen die Eltern diese Entschuldigungsschreiben hinsichtlich der Schwimmstunden - bzw. eher Dein Schwänzen / Deinen Unwillen an diesem Unterricht teilzunehmen ?

Da Du an den allgemeinen Sportstunden teilgenommen hast, und der Schwimm- und Sportunterricht vermutlich gemeinsam benotet wird, dürfte eine 6 nicht möglich sein.

Wenn das Schwimmen Teil des Sportunterrichts ist, damit zusammen benotet wird, und du nur am Schwimmunterricht fast immer entschuldigt nicht teilgenommen hast, dann solltest du zumindest aufgrund deiner Sportleistungen in den anderen Sportarten die Gesamtnote 5 erreichen können.

Natürlich muss außer deiner Anwesenheit in der Sporthalle oder auf dem Sportplatz zumindest eine erkennbare Beteiligung vorhanden sein. Du musst dich bewegen und einige Übungen schaffen.

Das variiert je nach Lehrer und Schule. Ich habe Bspw fast ein halbes Jahr nicht am Sportunterricht teilgenommen und 7NP erhalten (3-) wobei ich kaum was tat. Mit Glück kannst du gut abschneiden, müsstest jedoch ständig theoretische Aufgaben erledigen.