Bekomme ich von Amazon mein Geld zurück, wenn ich auf eine Amazon Gutschein Betrugsmasche reingefallen bin?

7 Antworten

Wenn du diesen gutschein nicht von einer fremden person gekauft hast sondern von einem autorisierten händler,und er nur bei dir rumhing,kannst du dir sicher sein das der gutschein nicht benutzt wurde.

Ich habe den starken Verdacht, dass Amazon gar nichts damit zu tun hat. Irgendein Betrüger nutzt den Bekanntheitsgrad von Amazon um Leute wie dich zu übertölpeln. Dies Mail hatte ich auch im Spamordner. Guck mal den Absender an. Da steht nichts von Amazon. Beim mir war das Wort Amazon auch in Großbuchstaben und mit Abstand zwischen den Buchstaben geschriebenn worden. Der Bestelllink wird vieleicht komplett ins Leere führen, aber jeden Fall nicht nach Amazon.

joangf  18.12.2020, 14:30

Natürlich hat Amazon nichts damit zu tun. Gutscheinkarten sind einfach ein beliebtes Mittel (auch Western Union, Google Playstore, Paysafe und ähnliches), weil man damit quasi anonym Geld transferieren kann, indem man einfach einen Code durchgibt. Das würde ein seriöser Anbieter niemals verwenden.

versuche es bei dem, der den Code eingelöst hat.

verbuche es unter Erfahrung ab. Geld ist weg und nein, dafür steht Amazon nicht gerade

Kann ich mir über einen Amazonmitarbeiter mein Gutschein wieder zurück holen?

Wenn Amazon darauf eingehen sollte, dann nur aus Kulanz, denn mit der eigentlichen Abzocke haben sie ja nichts zu tun. Die Betrüger haben deinen Code eingelöst, das könnte Amazon eventuell nachvollziehen. Melden würde ich es dort daher auf jeden Fall.

Tip: Immer wenn du angeblich etwas gewonnen hast und für deinen Gewinn erst etwas bezahlen sollst, will man dich betrügen. Es gibt keinen Gewinn, es geht nur darum, an dein Geld zu kommen.

Was ich mich als erstes gefragt habe, wie du darauf kommst, etwas bezahlen zu müssen bei einem Gewinn? Egal woher dieser stamm.

Und nein. Du wirst dein Geld nicht zurück bekommen.