Bekomme ich trotzdem meinen Lohn?

4 Antworten

Ich war 3 Wochen nicht arbeiten und habe keine AU.

warum sollte die Zeit dein Chef bezahlen?

du hast unentschuldigt gefehlt. Einfach sagen ich bin "Krank" reicht nicht aus

Keineahing12345
Beitragsersteller

Ja also das ich das Geld für die 3 Wochen nicht bekomme ohne AU ist mir klar aber die Zeit in der ich gearbeitet habe muss ich das doch bekommen

Nein wenn du keine AU hast nicht. Die 2 Wochen die du gearbeitet hast müssen aber gezahlt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrManu97  06.04.2022, 09:56

Wenn ein Zeitkonto vereinbart wurde kann er die 3 Wochen als Minusstunden verwursten, dann bekommt er trotzdem kein Geld.

Keineahing12345
Beitragsersteller

Aber von sowas wie einem Zeitkonto war nie die Rede also es wurde keins vereinbart

PeXXler31  06.04.2022, 10:05
@Keineahing12345

Du hast ja sowieso eine Kündigungsfrist. Halte diese ein, und Klär das mit deinem Arbeitgeber ab. Wenn du dich nicht sicher bist, geh zu deinem Betriebsrat, sofern vorhanden. Die helfen dir auf jedenfall

Na klar muss er das. Erledigte Arbeit ist erledigte Arbeit. Warst du die 3 Wochen krank oder bist du einfach nicht gekommen?

Keineahing12345
Beitragsersteller

Ich hatte Corona und erstmal hieß es Test und pcr Test reicht jetzt will sie doch eine AU

deine Kündigungsfrist wird länger als ein Tag sein, von daher musst du also für ungefähr vier Wochen Geld bekommen sofern du dort arbeitest