Bekomme ich mit einem klein Gewerbe Rote Kennzeichen?

3 Antworten

Wenn jeder kleine Schrauber eine rote Nummer bekäme..... Aber wozu meldet man dann ein Gewerbe an wenn man ohnehin nur privat schrauben will.? Eine Rote Nummer kannst mit dem Kleingewerbe schon beantragen. Polizeiliches Führungszeugnis ist Pflicht. Penible Führung des Fahrtenbuches und des roten Scheines. Stichprobenmäßige Kontrollen durch das Ordnungsamt.

Zeitweise Zuteilung zu der genau zum Termin Verlängerung beantragt werden muß.

Wahnsinns teure Haftpflichtversicherung.....

Und wie bereits erwähnt, werden die Schilder auf Deine Kosten gefertigt also keinesfalls umsonst! Denn... umsonst ist der Tod und der kostet Dein Leben!!!

Und wenn Ihr dann irgendwie diesen Schritt geht und tatsächlich die Nummer bekommt, könnt ihr tatsächlich darauf warten, daß irgend ein Ali, Murat,.... kommt und nach der Nr fragt. Die zahlen Dir auch 50€ für den Tag. Und garantiert.... Ratz fatz ist das begehrte Schildchen wieder weg!

Solidaros  15.08.2023, 04:00

Was heißt denn hier Ali,Murat?

Lenny1001
Beitragsersteller

Da kann keiner kommen da das ein bewachtes Grundstück ist wo zb Mercedes Neuwagenkauf stehen. Da kommt so keiner drauf. Da kommt eine Schranke und dann fahren die da Streife

EddiR  05.02.2020, 14:53
@Lenny1001

Du meinst die Ali und Murat... Die kommen auch nicht bei Nacht sondern wenn jemand da ist und betteln wegen einer roten Nummer. Ich hatte schon mal eine und kenne das Theater!

Kostenfrei bekommst du kein 06er.

Steuer pro Jahr: 46,02 Euro für Krafträder und 191,73 Euro für alle anderen Kfz.

Dazu dann noch die Versicherung, welche die Nutzung abdeckt und individuell auf den Nutzer/Einsatzzweck berechnet werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Rote Kennzeichen bekommst du definitiv nicht für lau. 1. Musst du das Kennzeichen selbs bzw. das Prägen selbigens bezahlen. 2. Musst du zu dem Kennzeichen eine Versicherung haben, die Kosten ebenfalls.

Und die örtliche KfZ Behörde verlangt sicher auch noch eine Gebühr für die Zuteilung des Kennzeichens.

Besonders eine Versicherung zu finden, die das rote Kennzeichen versichert (KfZ Haftpflicht) kann ziemlich kompliziert werden. Die Versicherungen stehen da irgendwie nicht drauf.

Amperebaer  05.02.2020, 00:50

"...Die Versicherungen stehen da irgendwie nicht drauf..."

Weil vermutlich reichlich Missbrauch betrieben wird.