Bekomme ich mein Geld zurück (Ali Express)?

3 Antworten

All diese Schlaumeier hier. Keine Ahnung echt, einfach keine Ahnung. Wirklich ZERO. Kommt bei mir halt immer das Plädoyer davor :).

Um mit der Frage endgültig aufzuräumen:

Mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten ist das Blödste was man machen kann. Ich mache es zwar immer, sodass ich AliExpress (wie immer) den Beweis vorlegen kann das es den Verkäufer nicht kümmert. Es kümmert sie nicht. ERNSTHAFT! Die juckt es nicht. Sie kommen dir immer mit "please wait a little bit longer for your package" oder "we are sorry and will resend it" und tun nix. Gar nix. Ich hab noch nie ein erneut verschicktes Päckchen bekommen, was vielleicht auch damit zu tun hat das solche nicht verschickt werden.

Jetzt zu deiner Frage hehe. Du bist im Scheiß, denn wenn du seit 3 Wochen keine Rückerstattung erhalten hast, heißt es dass die Bestellung vom Verkufer bearbeitet wurde, verschickt wurde. Geh auf AliExpress, wenn da steht waiting for delivery dann ist es verloren. Kannste nix mehr machen und der Verkäufer ist im Recht. Er kann einen Abbruch ablehnen.

Und übrigens, wenn du deine Ware nicht bekommst, Dispute eröffnen per sofort wenn der Käuferschutz ausläuft. Der Verkäufer hat keine direkte Handhabe bei Rückerstattungen, versuch es gar nicht erst beim Kundenservice, die haben nämlich gar keine Befugnisse. Nur über AliExpress selber läuft das und das kann dann schonmal dauern. Schauste einfach den Status dessen an.

war das hilfreich? :D

angeloo98
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Jedoch ist mein Problem, dass er mir das Geld zurück überweisen "müsste" und nicht die bestellte Ware.

YouonlyOnline  13.02.2017, 17:11
@angeloo98

Ok, was steht hinter deiner Bestellung? "Waiting for processing" oder "waiting for delivery" oder "canceled" ?

Hast Du per PayPal gezahlt, dann melde direkt bei PayPal einen nicht erhaltenen Artikel. Da bekommst Du Dein Geld zurück gebucht.

ich bin mir nicht sicher da ich ali express noch nie benutzt habe aber ich glaube es ist wie bei ebay.Es gibt nicht bei jedem privatverkäufer rücknahme,etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon oft versucht meinen ISP zu verklagen