Film ab 12 bei uns im Kino ab 16?

TheKizar  01.03.2023, 16:13

Welcher Film ist das?

DeskMf
Beitragsersteller

Sonne und beton. Kommt morgen raus

5 Antworten

läuft der Film, den Du ausgesucht hast, eventuell erst abends, 20 Uhr oder später? Dann könnte es damit zu tun haben. Denn tatsächlich läuft der Film unter FSK 12.

Der Film ist entscheidend, nicht das Kino. Wenn er ab 16 ist, ist er das in allen Kinos.

Kinos können für sich entscheiden, ab wie viel Jahren sie Filme freigeben. Wenn es nicht das Gesetz bei einigen Filme vorschreibt,.

Aliha  01.03.2023, 16:14

Die FSK-Einstufung ist für alle Kinos bindend.

Ich finde im Netz auch widersprüchliche angaben. Die einen schreiben der ist FSK 16 und anderer FSK 12.

Gibt es davon vielleicht verschiedenen Versionen?

Wenn man weiter schaut, dann hat der eine 110 Minuten und der Andere 119 Minuten. (Das ist irgendwie sonderbar oder?)

Hast du vielleicht die Spätvorstellung buchen wollen? Vielleicht ist deshalb das Eintrittsalter geändert.