Bekomme ich für Paketverspätung Geld von Dhl?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bekommst du nicht

1.) lt den AGB "schuldet" DHL keinen verbindlichen Liefertermin. Das Paket ist dann beim Empfänger wenn es da ist. Egal wie lange das dauert. Es gibt keinen Anspruch auf eine Lieferung innerhalb einer bestimmten Frist.

2.) Wenn es die gäbe dann hätte allenfalls der Absender einen Anspruch -nicht der Empfänger. Der Absender ist der Auftraggeber und nur der hat einen Vertrag mit dem Beförderer. Niemals der Empfänger. Somit kann der Empfänger gar keine Ansprüche haben oder geltend machen

3.) Wenn das Paket beschädigt wurde, dann war es nicht richtig verpackt. Also hat der Absender geschlampt und DHL wäre eh aus jeder Haftung raus (wenn z.B. der Inhalt beschädigt wäre oder was verloren geht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, müssen sie nicht. Du hast keinen Anspruch darauf, das Paket heute zu erhalten.

Nein, bekommst du nicht.

Es heisst " voraussichtliche Zustellung" und nicht " garantierte Zustellung".

Nein, keinen Cent bekommst Du von denen. Wofür auch?

BaumUmarmerLol
Beitragsersteller

Dafür dass sie meine Verpackung kaputt gemacht haben. Vielleicht hatte ich eine emotionale Bindung mit ihr

Schimeck  08.12.2022, 18:32
@BaumUmarmerLol

Und wer sagt uns, dass es nicht einfach nur vom Absender schlecht verpackt wurde?

Nein. In was für einer Traumwelt lebst du.

Dir ist kein Schaden enstanden und du hast auch nicht den rechtlichen Anspruch gehabt, dass das Paket genau an dem Tag kommt

BaumUmarmerLol
Beitragsersteller

Doch klar ist ein Schaden entstanden. Vielleicht wollte ich gerne die Orginalverpackung