Bekomme ich durch das Eis Salmonellen?

3 Antworten

Unwarscheinlich! ganz ehrlich!

Du solltestr Dich aber echt um Deinen Gefrierschrank kümmern! Vielleicht geht ja sogar noch eine Reparatur! (aber lohnt meist leider echt nicht!), schreibe ich aus leidvoller (-; Eigenerfahrung- schon fürs Angucken mit dann nur der Äußerung, daß nicht reparierbar ist man leicht schon über 100€ los ( selbst wenn man nicht auf extra Termin besteht, sondern auf der Route liegt), aber das ist ein anderes Thema.

Wo sollen die Salmonellen denn herkommen? Unsere Lebensmittelindustrie funzt in dem Bereich MEHR als gut!!!!!! Und die werden dann auch nicht durch DICH eingetragen- vergiß es!!!!! Wiegesagt : echt extrem! !!!!!unwarscheinlich!!!!!

Wenn echt , dann allerhöchstens Allerweltskeime wie Staphylokokken aber sogar DAS UNwarscheinlich.

Brauchst Dir da echt keine Sorgen zu machen! Auch DAS geht nicht so schnell!!!!! Ich glaube, daß Deutschland da die weltbeste Lebensmittelindustrie hat- (punkto Vermeidung von Krankheitserregern) auch wenn ich DAS!! schon etwas übertrieben finde. In Deutschland gibt es keine Straßenküchen mehr mit Lecker Mamphi, weil man die Vorraussetzungen kaum erfüllen kann- außer Ketten

Sie können nicht einfach aus dem Nichts entstehen. Wenn im Eis keine Salmonellen waren, sind nach dem Antauen auch keine darin. Waren aber vorher schon welche vorhanden, können sie sich nun vermehrt haben.

Naja, es wäre ein Problem gewesen, wenn du die Kühlkette unterbrochen hättest und das aufgetaute Eis wieder eingefroren hättest. Niemals aufgetautes Eis wieder einfrieren!!

Aber wenn du das aufgetaute Eis direkt verzehrt hast, sollte es da, denke ich, nicht zu Problemen kommen. Also keine Sorge, du wirst es schon früh genug herausfinden (;