Bekomme ich dann noch Bafög?

2 Antworten

Kommt darauf an. Das Amt wird dich auffordern, nachzuweisen, wann du deine letzten Vorlesungen besucht hast bzw. wann die letzten Prüfungen waren. Danach hast du nicht mehr studiert und somit keinen Anspruch auf BAföG. Wenn du also bereits im August oder vorher nicht mehr zur Uni gegangen bist, wird man hier eventuell sogar noch Zahlungen zurückverlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Hi,

dein Anspruch auf Bafög endet mit dem Entschluss dein Studium abzubrechen, nicht erst zum Zeitpunkt der Exmatrikulation: https://www.meinbafoeg.de/bafoeg-exmatrikulation/

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)