Bekomme ich da Rabatt?

5 Antworten

Wie das ankommt hängt vom Tätowierer ab, meiner wäre alles andere als begeistert. Er hasst es, wenn die Leute anfangen wollen mit ihm zu feilschen oder erwarten, dass er seine Arbeit unter Wert verkauft. Andere gewähren vielleicht einen kleinen Nachlass, wenn sie gute Laune haben, davon ausgehen solltest du aber nicht.

Hast du den Termin am 03.09. schon? Ansonsten dürfte sich das Thema sowieso erledigt haben...

Wenn du den Tätowierer schon relativ lange kennst, ist sowas schon möglich. Für Neukunden aber sehr unwahrscheinlich.

Ich würde tatsächlich vor Scham rot anlaufen.

Ein Tätowierer hat im Regelfall seinen Preis. Vielleicht geht er etwas runter, wenn man häufiger dort ist.

Aber einen Geburtstagrabatt? Was hätte er davon?

Wäre mir hochnotpeinlich... Die meisten Studios sind erwachsen genug, sowas nicht zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

Ich würd mich schämen. Wieso solltest du da nen Rabatt bekommen?

Du bezahlst die Leistung des Künstlers, da noch feilschen wollen ist extrem respektlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings

justmyedits
Beitragsersteller

War nur eine allgemeine Frage ob das überhaupt geht oder nein, ist kein Anspruch da. Ich spreche auch nicht von vollen Preis zu ersetzen sondern z.B 10 Prozent oder so.

MonicasFly  29.08.2024, 11:32
@justmyedits

Warum soll dir jemand 10% geben? Was hast du denn tolles für die Person getan?

Normalerweise zahlt man seinem Tätowierer mehr als ausgemacht. Ich lege ausnahmslos immer 50-100€ mehr dazu, als Trinkgeld.
Das ist die Wertschätzung deines Tätowieres gegenüber!

justmyedits
Beitragsersteller
@MonicasFly

Na ja zum Geburtstag kann man ja mein ich ausnahmsweise machen normalerweise würde ich jetzt nicht unbedingt machen. Normal zahle ich immer den abgemachten Preis.

MonicasFly  29.08.2024, 11:35
@justmyedits

Nochmal, warum sollte jemand seine Arbeit billiger hergeben? Was hast DU denn tolles für den Tätowierer getan? Bist du sein bester Freund? Bruder? Partner? Zahlst du seine Miete? Seine Ausgaben?
Wie dreist will man sein. Es steht dir kein Rabatt zu. Punkt.

justmyedits
Beitragsersteller
@MonicasFly

Ich bin nicht dreist, ich habe nur eine Frage gestellt weil ich etwas wissen konnte. Das darf ich auch fragen wenn ich das im Kopf habe, oder? Ich habe nie gesagt es muss sein.

MonicasFly  29.08.2024, 12:05
@justmyedits

Weil du etwas nicht wissen kannst?

Ähm, das sagt dir der Anstand, die Erziehung und der gesunde Menschenverstand. Das hat was mit Respekt und Wertschätzung deiner Mitmenschen zu tun, und ist nicht auf das Tattoostudio bezogen. Genauso dreist wäre es bei jeder anderen Dienstleistung. Egal ob Elektriker, Friseur oder Taxifahrer.

justmyedits
Beitragsersteller
@MonicasFly

Man kann nicht alles wissen. Ich bin ja auch nicht oft unterwegs bei tattoostudios, nur ab und zu

MonicasFly  29.08.2024, 12:14
@justmyedits

Ich habe doch geschrieben, dass dies nichts mit Tattoostudios zu tun hat, sondern mit Dienstleistungen generell.