Bekomme ich bei einen Freispruch mein Geld zurück von Anwalt?

3 Antworten

deinen Anwalt wirst selbst zahlen müssen.

dazu fehlen etliche Informationen, zu wenig von deiner Seite

sind die Gerichtskosten Anwaltskosten? Nein, also wer zahlt wohl jetzt die Anwaltskosten? Du!!! Es sei denn du hast eine Rechtsschutzversicherung. Hast du vorher einen Antrag auf Prozesskostenhilfe gestellt? Nein ! Na dann sind das deine Kosten. War deine Angelegenheit strafrechtlich oder zivilrechtlicher Natur? Bei Zivilrecht müsste die Gegenseite alles zahlen. Also falls es sich um Strafrecht handelt du keine Prozesskostenhilfe beantragt hast zahlst du deinen Anwalt selbst.

Kurbano
Beitragsersteller

Also hab meinen Anwalt angerufen und ich kriege die Kosten erstattet aber danke das du es versucht hast

Kann sein, kann nicht sein.

Hängt davon ab, ob du die Wahrheitsfindung blockiert hast und damit den Prozess provoziert hast. Dann bleibst du ggf. Auf deinen Kosten sitzen.

Aber frag doch deinen Anwalt?