Bekomme ich Atthestpflicht in der Schule jetzt?

2 Antworten

Bekomme ich Atthestpflicht in der Schule jetzt?

Niemand wird dir hier sagen können, wie deine Lehrer "ticken" und ob du eine Attestpflicht erhältst. Die einen machen eine Attestpflicht nach 10 Fehlstunden, die anderen haben bereits 50 Fehlstunden und keine Attestpflicht. Am Ende steht und fällt es mit dem Klassenlehrer.

meine Lehrerin weiß auch das ich Migräne hab
[...]
Ich habe jetzt allerdings bedenken das ich (so heißt es bei uns) roten Zettel bekomme weil meine Eltern würden das nicht so gut finden und so.

Wenn deine Fehlzeiten aufgrund der Migräne sind, dann solltet ihr das einmal medizinisch abklären lassen. In dem Fall bekommst du auch ohne Probleme Atteste / Bescheinigungen vom Arzt. Sodass deine Eltern eigentlich auch kein Problem damit haben würden, weil es ja eine bekannte Erkrankung ist...

Sind das 23 unentschuldigte Fehltage, oder warum die Angst davor?