Bekomme gleich schlechte DeutschKlausur,was tun?

2 Antworten

Hallo!
Das ist wie bei 80% aller Probleme eine reine Kopfsache. Wahrscheinlich schlechte Lehrer, schlechter oder unangepasster  Unterricht und vielleicht auch in der Familie kaum Interesse oder Unterstützung - was auch immer.
Erst einmal Ergebnis sacken lassen.
Wenn du dir dann fest vornimmst es besser zu machen - so richtig ernsthaft und mit voller Energie- dann kann es sehr schnell viel besser gehen. Auch mit dem gleichen Lehrer  im gleichen Umfeld. Du musst es wirklich und ganz echt wollen.
Analysiere warum du eine schlechte Deutsch-Note hast. Rechtschreibung schlecht? Oder Thema nicht verstanden? Das dann angehen. Spaß macht Deutsch nur wenn man es mag... Lies gute, coole Geschichten - zum Beispiel " Im Westen nichts Neues ".
Dann vielleicht ein Rat, der schwer zu befolgen ist: Sprich - vielleicht in Begleitung des Klassensprechers- mit dem Lehrer, was du am besten tun kannst - er kennt deine Fehler am besten.
Viel Glück!

LolleFee  17.03.2016, 07:27

"Wahrscheinlich schlechte Lehrer, schlechter oder unangepasster Unterricht und vielleicht auch in der Familie kaum Interesse oder Unterstützung"

Du gehst also erstmal davon aus, dass es an anderen liegt, wenn man eine schlechte Leistung abliefert? Das ist die schlechteste Ausgangslage, um an sich selbst zu arbeiten.

Und der beste Ratschlag, den Du überhaupt gibst, versiehst Du mit einem "vielleicht"?

Viel lesen. Bücher, die dir Freude machen. Vielleicht über dein Hobby, oder Dinge, die dich interessieren.