Bekomme einfach keinen Job

3 Antworten

Hallo xxx000,

Im Einzelhandel ist es doch nicht so schwer einen Job zu finden,oder?? Ich meinte es gibt ja massig an Läden und warum denn nicht anfangs eine Teilzeitstelle?? Ich habe auch derzeit eine Teilzeitstelle, werde bald noch einen 450 Euro Job machen und kann meine Teilzeitstelle in 1 Jahr auf Vollzeit aufstocken. Ich meine damit, dass eine Teilzeitstelle besser ist als nix.

Falls das nichts ist, wie wäre es mit Fortbildung oder Weiterbildung?? Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber bei uns hier gibt es auch da massig an Angebote. Einfach mal bei deiner Arbeitsagentur ( oder wie heißt das bei euch) nachfragen - und dann wird sich was ergeben...

Hab geduld - das Leben kann noch besser werden.. :) nie aufgeben

enna234  06.03.2014, 13:41

Doch das kann richtig schwer werden einen Job auf Teilzeit bzw Vollzeit zu bekommen, weil es halt zu viele Bewerber gibt...

xxx000
Beitragsersteller

Ja einzelhandel ist ja in verschiedenen Branchen aufgeteilt, habe nur Erfahrung und auch die möglichkeit im Lebensmittel, Baumarkt ( nicht jede Abteilung ) oder im Tierfachhandel auch wenn ich mich bewerbe bekomme ich absagen, 20 Std möcht ich nicht unbedingt, da kann ich gerade mal die Miete zahlen aber kann damit nicht leben. 25 Std suche ich ja auch weil es sich gerade noch so ausgeht aber es ist nicht so einfach als wie es sich anhört. Wenn sich da ca 10 Bewerben nehmen die eher diejenigen die mehr Erfahrungen haben.

Weiterbilung, wird mir nicht bezahlt ( schon erkundigt ) & ist mir auch zu teuer bzw habe das Geld nicht dazu obwohl ich es gerne machen würde.

Naja ich hoffe bald wieder arbeiten zu können, weil ich fühl mich langsam nutzlos...

Naja, bist du denn noch nie auf die Idee gekommen, mal irgendwelche Schulen etc. zu besuchen um einen besseren Abschluss zu bekommen? Oder Praktika um deine Berufserfahrung zu verbessern? Wenn man so viele Absagen bekommt, dann steckt da in vielen Fällen noch irgendwas anderes dahinter, ist aber natürlich schwer zu beurteilen, da niemand deine ganze Geschichte kennt..

Ich habe das auch gelernt. Mir ging es nicht anders, also habe ich mich entschloßen in eine Fabrik zu gehen, als weiter Bewerbungen für Stellen im Einzelhandel zu suchen, die nur auf Teilzeit einstellen. Heute verdiene ich in der Fabrik mehr als im Einzelhandel, weil die da nix bezahlen wollen.

Ich drücke dir die daumen, das du bald was anderes findest.