Bekomme eine Büwa wurde am Donnerstag in der Filiale abgegeben und ist so 130 km entfernt wie lange dauert das so?

2 Antworten

Eine sogenannte BÜWA ist eine Bücherwarensendung wie die Abkürzung schon sagt.

Bei dem Versand als BÜWA ist immer eine Laufzeit angegeben von 4-7 Werktagen innerhalb Deutschland.

Eine BÜWA wird auch nicht am selben Tag im Briefzentrum bearbeitet sondern erst einen Tag später.

Deine Sendung ist also noch planmäßig unterwegs, Donnerstag erfolgte die Einlieferung und am Freitag wurde die Sendung vielleicht im Briefzentrum bearbeitet, dann erfolgte am Samstag eventuell der Weitertransport in Richtung des Empfängerbriefzentrum also in dein Briefzentrum.

Mit etwas Glück bekommst du die BÜWA morgen schon oder spätestens Mittwoch.

Woher ich das weiß:Hobby