Bekomme diese Woche Telefon & Internetanschluss leider weiß niemand wo sich der Hauptverteiler befindet!?

5 Antworten

Guten Morgen AAA666,

mach dir keine Sorgen, der Telekom Techniker wird den Standort des Verteilers wissen. Mir ist noch nie ein Fall untergekommen, bei dem der Techniker wieder fahren musste, weil der Verteiler nicht auffindbar war. ;-)

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ähnlich war es bei meinem Nachbarn auch.

Der Techniker der Telekom wußte..wo er den Hauptanschluß findet!

Ich drücke dir die Daumen, daß der Techniker den Termin auch einhält..bei meinem Nachbarn waren es tatsächlich 5 Termine, bevor er dann endlich erschien. Nur als Hinweis gedacht!

AAA666
Beitragsersteller

?? Das wär ja der Hammer!  Ich hab nur den Tag Urlaub.

amdros  04.10.2015, 10:19
@AAA666

...und dazu kann ich dir auch noch sagen, daß es mir auch schon..zwar nicht sooo extrem, erging..ich 3 x mal warten mußte. Bist du Kunde bei Telekom..dann sofort nachhaken wenn nicht, sofort dich mit deinem Anbieter in Verbindung setzen!

DieTrulla  04.10.2015, 10:19

Ich drücke mal meine Daumen mit. Hatte leider auch das Pech, dass der Techniker beim vereinbarten 1. Termin kommentarlos nicht auftauchte. Hatte extra dafür freigenommen und den ganzen Tag zuhaus gehockt. -.-

Der 2. Termin wurde dann wahrgenommen, darauf musste ich nochmal 3 Wochen warten (insgesamt dann 5 Wochen *Augen roll*) und der Techniker wusste nix vom vorigen Termin und dass das schon ein Folgetermin war.. schönen Dank, Telekom. ...

Die Telekom sollte wissen wo ihr Kabel endet ;-)

Problem nur wen der Kellerraum wo das Kabel ins Haus kommt nicht frei zugänglich ist.

Evtl. Mal Nachbarn fragen

Ich gehe davon aus, dass die Telekom Pläne hat und weiß, wo die Verteiler angebracht sind. Bei einer allgemeinen Störung muss sie das auch wissen, um die Störung beheben zu können. Mache dir keine Sorgen. Es ist die Aufgabe des Technikers, sich die entsprechenden Pläne bei der Telekom selbst herauszusuchen.

Dasselbe Problem hatte ich auch, mein Vermieter konnte mir bei der Suche auch nicht helfen. Wir vermuteten den Kasten im Keller - fälschlicherweise.

Das unscheinbare Ding ist vorne draußen an der Hauswand und der Techniker wusste das sofort. Also, mach' dir keinen Stress, vermutlich hat derjenige den Durchblick. x)