Bekomm ich Tilidin-Schmerzmittel ohne Rezept?
Hallo, und zwar habe ich diese Woche meine erste Ausbildungswoche als Altenpflegerin gehabt, und habe seit dem ersten Tag totale Schmerzen in der Wirbelsäule und den Bandscheiben, heute habe ich es nicht mehr ausgehalten da noch Unterleibschmerzen (habe nicht meine Periode) und Blasenentzündung bekommen habe. Ich habe mir vom Arzt Ibuflan 800 verschreiben lassen die aber nichts bringen, habe Wärmflasche, wärmegürtel Ect.
eine Freundin von mir meinte ich soll mir Tilidin-Schmerzmittel aus der Apotheke holen. Ich weis dass man das sehr gering dosieren muss. Aber bekomme ich das ohne ärztliches Rezept aus der Apotheke?
Ich halte es mit den Schmerzen einfach nicht mehr aus...
7 Antworten
Geh lieber zum Arzt und lass Dich gründlich durchchecken. Das ist sinnvoller als solche Mittel in sich reinzustopfen.
Geh doch vielleicht mal zum Arzt. Das hört sich ja furchtbar nach Stress auf der Arbeit für mich an . Vielleicht ist ein Berufswechsel das was dir hilft ?
Die Schmerzmittel beseitigen nicht die gesundheitlichen Probleme, das geht nur mit gezieltem Sport, den dir der Arzt verschreiben muss.
Vielleicht ist es ein Wink des Schicksals, dass du mit einer kranken Wirbesäule NICHT Altenpfleger werden solltest.
Tilidin bekommst du nicht ohne Rezept, am Besten solltest du zu einem Arzt der auf Schmerzen spezialisiert ist usw.
Nein, gibt's nur auf Rezept und auch zu Recht!
Und bei dermaßen starken Schmerzen solltest Du umgehend noch mal zum Arzt gehen! Heute noch oder spätestens morgen!