Beko Waschmaschine Wasserschutz?

3 Antworten

hallo Wasserstoppschläuche zum nachträglichen Einbau gibt´s um ca 25 €.

Wasserstopp würde ich nicht als Hauptargument für den Kauf nehmen, denn wenn wirklich einer sein sollte, dann ist es sowieso ein Fall für die Haushaltsversicherung, denn die Hersteller halten sich meist schadlos, am besten du organisiert dir beide Bedienungsanleitungen und liest das Vorwort....

ja der siemens hat oben ein Ventil am Wasserhahn. Das öffnet dann und dann geht das Wasser durch den Schlauch. Wenn da der Schlauch platzt merkt das die Siemens und schaltet oben am Ventil ab. Bei der Beko hast du beim Schlauchplatzen eine Überschwemmung. Ist aber ganz selten-

ok. aber kann ich das nicht einfach verhindern indem ich einen Schlauch mit AquaStop Funktion verwende?