Beklemmendes Gefühl wie Lähmung vor Vollnarkose?

2 Antworten

Das ist bei jedem anders. Außerdem kommt es darauf an, welches Narkosemittel verabreicht wurde.

Es ist individuell unterschiedlich. Manche spüren die Wirkung des Narkosemittels, bevor sie schlafen. Andere wiederum nicht.

Wenn dich das verunsichert, sprich das nächste Mal mit deinem Arzt darüber, solltest du erneut narkotisiert werden.

Er kann dir vorher ein Beruhigungsmittel geben und/oder dir ein anderes Narkosemittel verabreichen.

Liebe Grüße 🌞

Zu solchen Empfindungen kann es tatsächlich gelegentlich kommen. Die Ursache kann in einem Schmerzmittel liegen, das vor der Narkose gegeben wird. Es heißt Ultiva und kann als Nbenwirkung eine Muskelrigidität haben, die diese Empfindung herbeiführt.

Das ist aber jetzt Spekulation, weil mir genauere Informationen fehlen.