Bekannter scheut Blickkontakt - Bedeutung?

5 Antworten

Hallo,

Klingt eigentlich total normal aber vielleicht ist ihm einfach etwas anderes in seinem Kopf rum geschwirrt als er mit dir gesprochen hatte... Vlt. War er einfach nur in Gedanken unterwegs und hat dir gleich zeitig zugehört... Mache dir keine Sorgen.

Ich hoffe das es dir etwas weiter geholfen hat!?

LG sunnypeggy98

Das kann mehrere Gründe haben. Desinteresse ganz bestimmt nicht (es sei denn, du meinst das im sexuellen Sinne)

Es könnte Unsicherheit sein oder Gewohnheit. Es gibt Menschen - unabhängig vom Geschlecht - die könne anderen einfach nicht in die Augen schauen.

Autisten zum Beispiel mögen das auch gar nicht gerne - Blickkontakt. Augenkontakt ist recht intim und voller emotionen. Nicht jeder kann damit umgehen.

Ich finde, dass du in die Sache viel zu viel hinein interpretierst und pauschalisierst. Das Verhalten muss mit dir überhaupt nichts zu tun haben. Nicht jeder guckt anderen gerne in die Augen, über die Gründe können wir auch nur spekulieren.

Es gibt nun mal Leute die anderen beim Gespräch nicht in die Augen gucken können . Das hat dann nichts damit zu tun , ob man männlich oder weiblich ist oder nur Desinteresse. Es ist dann einfach so . Kann genau so gut bedeuten, dass er Respekt vor dir hat

Bei uns Jungs ist Augenkontakt bei Unterhaltungen nicht üblich. Sagen auch Experten, da es auch viele Frauen verunsichert.