Bekannte schließt sie mich aus?

3 Antworten

Wenn du meinst, dass sie dir nicht gut tut, dann würde ich den Kontakt eben nicht mehr aktiv suchen. Also einfach runterfahren.
Ganz abbrechen wäre mir zu dramatisch, wenn es doch immer wieder sachliche Zwänge gibt, wo man sich sieht.
Einfach nichts mehr erhoffen, nichts mehr erwarten und anderen Dingen/ anderen Menschen mehr Aufmerksamkeit schenken.

  1. Das ist vermutlich normal, dass ihr draußen backen musstet, weil Schulen und öffentliche Gebäude gewissen Richtlinien unterliegt und sie nicht einfach fremde in ihre Schule lassen dürfen und dort Backen könnte auch ein Problem mit Brandschutzrichtlinien geben. Das hat nichts mit Herzlichkeit oder sonstigem zu tun.
  2. Dann zeige dich Selbstinitiativ und grätsche ein. Wenn sie am Stand fragt, ob jemand abgelöst werden möchte, dann schreie halt mal "Hier, ich!". Man fragt allgemein, die Personen, die man greifen kann oder zu denen man einen besseren Draht hat. Dass sie nicht jede einzelne abklappert, ist für mich normal.
  3. Warum solltest du fremde Schüsseln mitnehmen? Warum hast du dich darauf iengelasen?
  4. Ihr seid Bekannte, keine Freunde. Es ist nichtn otwendig, da mehr Aufwand reinzustecken als nötig. Esi st klar, dass sie nicht diene Freundin werden will und du wohl eher auch nicht. Da musst du den kontakt auch nicht noch wieter runterfahren, denn Kontakt über die schule hinaus ist wohl eh nicht vorhanden.

Du solltest den Sachverhalt so, wie er sich für dich darstellt, ihr schildern. Sie sieht es völlig anders, sie hat sich wahrscheinlich wenig dabei gedacht und wollte dich nicht vor den Kopf stoßen.

So etwas bringt eine Freundschaft ins Wackeln, aber sie hält das aus. Du fühlst dich gekränkt, genau das musst du ansprechen.

Gib deiner Freundin die Chance, ihre Ansicht zu erklären und nimm das an.