Beitrag gemeldet Konsequenzen?

3 Antworten

Hallo!

Selbst wenn solche Accounts gelöscht werden, stellt es kein Problem dar, einen neuen Account zu eröffnen.

Das kann echt nerven, aber unter den aktuellen Bedingengung ist da leider nichts zu machen

Gruß

Martin

Es kommt immer auf die Art und Härte von einem Verstoß an, ob dann der betreffende Nutzer gesperrt wird, für 24 Stunden oder für immer. ¯\_(ツ)_/¯

Die gutefrage.net GmbH verwarnt User ggf. mit einer gelben Karte (24h Sperre) oder einem Dauerbann (rote Karte)

Die Meldungen werden schon geprüft, aber manche Entscheidungen sind sicher nicht so einfach und da dauert es länger

Die die weitermachen, das sind Trolle - Selbst wenn die gebannt werden, sie kommen zurück

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Inkognito-Nutzer   29.06.2024, 13:56
Die die weitermachen, das sind Trolle - Selbst wenn die gebannt werden, sie kommen zurück

Das mag sein, aber ich spreche jetzt wirklich davon, dass sie mit dem selben Account immer wieder die gleichen falschen Behauptungen oder ähnliches verbreiten.

Ich will natürlich keine Namen nennen, aber es ist schon auffällig, dass es keine nennenswerten Strafen gibt und offensichtlich auch kein Lerneffekt einsetzt, weil diese Leute wahrscheinlich gar nicht merken, dass ihre Inhalte einfach spurlos verschwinden.