"Beißer Szene" bei James Bond Film "Moonraker" gekürzt"?
Als Beißer mit der Seilbahn Gondel abstürzt, hilf ihm eine blonde kleine Frau aus den Trümmern. Er lächelt und Sie lächelt zurück. Dabei zeigt er seine Beißer und Sie, dass war das Witzige daran, zeige Ihre große Zahnspange! : )
Der Film kam vorgestern im TV, jedoch lächelte Sie OHNE Zahnspange! Sie hatte keine! Was mich schon sehr verwunderte (und auch etwas enttäuschte)!
Wie kennt Ihr die Szene? Wie denn Film? Wurde das tatsächlich raus geschnitten oder stelle ich mir das nur so vor?
3 Antworten
Ich war jetzt auch ganz sicher, dass diese Szene so wie von dir beschrieben in dem Film vorkommt.
Nach etwas googeln scheint es sich um den sog. Mandela Effekt handeln.
Es hätte wohl einfach so gut gepasst, dass das viele so in ihre Erinnerung eingebaut haben.
Wieder mal ein Beweis, dass man sogar seinen eigenen Erinnerungen skeptisch gegenüber stehen sollte. Wir speichern nicht komplett lückenlos ab. Wir speichern Schlüßelbilder und ergänzen diese beim erinnern durch das was unserem Gehirn logisch/am Wahrscheinlichsten erscheint.
Do / 22:30 - 00:55 / VOX
Tipp
James Bond - MoonrakerSpionagethriller / GB | F 1979
ja ,du hast Recht ist schon lange her ,
ich hab das damals im Kino gesehen.
Da hatte ich selber noch eine Zahnspange ,deshalb kann ich mich daran erinnern
Die schneiden ja heut alles
z B Conan der Barbar
Da haben die jetzt so lange dran geschnitten ,dass die den am Nachmittag ,im Kinderprogramm zeigen können
und ich war vor Corona im Kino
Rambo Last Blood
Das war ein bisschen wie Kevin allein zu Haus
nur sehr blutig
der war ziemlich brutal
Rambo beim Rache Feldzug
Beim ersten Mal konnte man noch sehen;
wie er den Gangsterboss ans Bett gefesselt hat und ihm dann mit seinem Rambo Messer den Kopf abgetrennt hat
und den Kopf dann aus dem Auto geworfen hat
Beim 2. Mal war die Szene schon geschnitten
Warum um alles in der Welt sollte eine so harmlose Szene verändert werden ? Vielleicht täuscht euch einfach eure Erinnerung.(s. Beitrag von Panazee)
Ich gehe nicht davon aus, dass die Szene verändert wurde. Ich gehe aber davon aus, dass flora2323 die Frage nicht gelesen hat, bevor er/sie/es die ellenlange und nutzlose "Antwort" geschrieben hat.
Und bei diesem Bond haben sie also die Zahnspange rausgeschnitten und die Zähne drin gelassen. Krass, was die Technik heute alles möglich macht.