Beißen Katzen beim Spielen immer?

10 Antworten

Es ist normal. Aber es kommt immer auf die Katze an wir haben auch 2 Kater und der eine beißt beim spielen auch mal, aber der andere hört sofort auf wenn er sieht das er jemanden verletzen könnte

Dein Kater ist noch sehr jung und sehr verspielt. Leider wurde er zu früh von Eltern und Geschwistern getrennt und muss nun sein Leben als Einzelkatze fristen, was absolut nicht artgerecht ist. Denn wenn er länger bei Mutter und Geschwistern hätte bleiben können, hätte er gelernt, mit seinen Kräften umzugehen. Aber Babykatzen können ja leider nicht jung genug sei, weil sie ja soooo niedlich sind.

Bei mir beisst nur einer meiner Kater, aber es ist mehr ein Knutschen als Beissen und das habe ich ihm beigebracht, indem ich ihn öfter mal sanft von unten nach oben über die Stirne gestreichelt habe und ihm dabei gesagt habe: "nicht beissen". Das mache ich noch immer so, wenn er sich mal wieder im Eifer des Spiels oder des Schmusens vergisst, denn bei Katzen ist Beissen auch ein Ausdruck von Liebe, einfach nach Katzenart.

elbastooo
Beitragsersteller

Ich dachte eigentlich das 8 Wochen ausreichen .,.. zu sagen das ich ihn wegen der niedlichkeit habe ist dahin gestellt ... aber Trotzdem danke für deine Antwort

Das ist Normal in dem Alter, haben meine zwei auch gemacht. Ich denke das ist auch so ein Bisschen wie weit Darf ich bei meinem Personal gehen.

Der Kater ist viel zu jung von der Mutter getrennt worden. Frühestens mit 12 Wochen sollen sie vermittelt werden. Das Beißen ist normales Spielverhalten. Wenn es dir weh tut, nimm ihn weg und sage laut Nein. Du kannst auch laut Aua sagen und ihn dann eine gewisse Zeit nicht beachten. Normalerweise spielen Kätzchen in dem Alter mit ihren Geschwistern und üben so auch das kämpfen. Aber auch im Erwachsenen-Alter beißen sie manchmal aber das sind "Liebesbisse". Mir tun sie auch z.B. nicht weh.

das ist für einen zu früh getrennten und allein gehaltenen kater normal, ja. und wart mal ab bis der 5kg wiegt und ein erwachsenes raubtier ist, DANN tut das weh ;)

eine vergesellschaftung mit einem zweiten kater (aber diesmal bitte 12 wochen alt) behebt das problem in 99% aller fälle. das fehlende 1% sind die fälle in denen die halter der mutter es versäumt haben dem wicht beizubringen dass man mit menschen nicht spielt. das bedeutet dass er es vorher gemacht hat weil er es immer schon machte und nicht, wie in den anderen 99%, weil nichts anderes zum spielen da war. das "repariert" man indem man jedesmal, wenn der kater anfängt, sofort und zügig, aber ohne hektik, den raum verlässt. du willst nicht also gehst du. machen katzen auch so, das versteht ne miez. das ziel ist dass er lernt dass der kamerad raufen ganz toll findet aber du ganz blöd. und dass er lieber mit dem freund rumrollen soll