Beispielprojekte für C#?

1 Antwort

  • In der Microsoft Dokumentation für C# / .NET findest du kleine Beispielanwendungen zu speziellen Methoden / Klassen / Properties / u.ä. / übliche Vorgehensweisen (z.B. zur Programmierung einer Server-Client-Architektur oder dem Lesen von XML-Dateien).
  • Sanfoundry C# Examples
  • Unter Visual Studio samples und auf CSharp-Source.Net lassen sich verschiedene Open-Source-Anwendungen finden.
  • Auf CodeProject gibt es immer wieder Artikel, in denen Projekte vorgestellt werden. Die Qualität ist dann jedoch, dass muss dazu gesagt werden, oft schon fortgeschritten.
  • Wenn du deine Suche etwas konkreter formulierst und dazu dann eine Suchmaschine nutzt, kannst du ziemlich oft verschiedene Artikel / Tutorials zu entsprechendem Thema finden. Ein Beispiel für c# game tutorials: How-to RPG, Moo ICT, envatotuts+, RogueLike Game. Inwiefern diese einzelnen Artikel jedoch zu empfehlen sind, möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Achte auf Aktualität und begegne fremdem Code mit Misstrauen. Selbst wenn da jemand ein Schachspiel mit Negamax-Algorithmus zusammenbaut, muss das nicht bedeuten, dass sein Stil und der Lösungsweg optimal sind.