Beispiele Normen und Werte?

2 Antworten

In welchem Bereich meinst du jetzt? Für die Gesellschaft, oder in der Industrie? Also ich gehe mal von Gesellschaft aus. Es ist zum Beispiel eine Norm, dass man nicht töten darf und ein Wert zu Beispiel Meinungsfreiheit oder Toleranz gegenüber Mitmenschen.

Normen sind regeln bzw Gesetze Sprich nicht über die rote Ampel gehen

Werte sind eher etwas was mit Höflichkeit zu tun hat Diese variieren oft von Ort zu Ort

Sprich man unterbricht niemand wenn er spricht

Hoffe konnte dir helfen Liebe Grüße